Die Geburt der "Tastenfluesterin"

- Oder: Wenn Dich das Leben ruft! -

Mit zittrigen Fingern schreibe ich diesen Artikel, denn in den letzten Tagen habe ich einen großen (unerwarteten) Schritt aus meiner Komfortzone getan.

 

„Die Tastenflüsterin“ wurde geboren!

 

Ich verstecke mich nicht mehr hinter Berufsbezeichnungen wie „Pianistin“, „Komponistin“ und „Klavierlehrerin für Erwachsene“, sondern stehe zu meiner BeRUFung, meiner LebensaufGABE und dem unüberhörbaren Ruf, den das Leben an mich schickt.

Das macht zittrig, denn ich kann nicht abschätzen, was dieser Schritt bedeutet!

 

Schon länger grübele ich darüber nach, was mich und mein Tun wirklich ausmacht.

Unterricht geben, Klavier spielen, mit Menschen singen … das alles ist das Handwerk. Aber was ist der wirkliche „Sinn“ dahinter – der Grund, weshalb ich vom Leben mit meinen musikalischen Gaben ausgestattet wurde?  

Was ist das, was in meinen Konzerten und täglichen Begegnungen mit meinen Schülern wirklich passiert?

Denn das ist wirklich magisch!

 

Mein Leben hat sich in den letzten Jahren von Grund auf gewandelt!

Von der festen Anstellung an einer Musikschule zur freiberuflichen Pianistin und Klavierlehrerin.

Von der frustrierten  Wald- und Wiesenklavierpädagogin zur begeisterten Spezialistin für Erwachsene, die Dir Deinen Traum vom Klavierspielen erfüllt.

Von der klassischen Pianistin, die ihrer „Karriere“ hinterher trauert, zur Komponistin von Piano Songs, die Dich verzaubern, verwandeln und tief berühren.

 

Und in all dem gibt es einen roten Faden:

Mit meinem „Tastenflüstern“ schaffe ich Räume, wo sich Herzen öffnen. Wo Du die Verbindung zu Dir selbst und Allem um Dich herum wieder spüren kannst.

Und das ist magisch!

 

Es gab einen Punkt in meinem Leben, da habe ich eine wichtige Entscheidung getroffen:

„Surrender“ – ich gebe den Widerstand auf!

Ich höre auf, gegen Windmühlen zu kämpfen. Gebe mich dem Leben hin und bitte darum, dass es mich trägt und führt.  

Und seitdem fügt sich mein Leben nach und nach zusammen und wird

zu einem farbenprächtigen Gemälde.

Wie magisch!

 

„Surrender“ – so heisst ein Lieblingssong aus meiner ersten CD „A new Dawn“, die in dieser Zeit entstanden ist.

 

 

 

 

 

Und ich vertraue darauf, dass mein Weg als „Die Tastenflüsterin“ wundervoll und magisch wird!

 

 

Kennst Du Diese Momente, wo sich alles fügt und Du plötzlich weißt, wo es lang geht?

Dann schreibe mir gerne einen Kommentar.

 

 

Wenn Du gern hautnah dabei sein möchtest und jeden Monat die Neuigkeiten von der Tastenflüsterin haben möchtest, gehts hier zur Newsletteranmeldung ...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0