Infos für Konzertveranstalter

Download
Presseinfo Releasetour Beyond Boundaries
Adobe Acrobat Dokument 319.2 KB
Download
TechRider.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.5 KB

Releasetour 2023: Album "Beyond Boundaries"

Soloabend: Klavier 

       Genre: Poetic Piano

Beyond Boundaries – jenseits aller Grenzen beschreibt den Moment der Befreiung, wenn plötzlich alle Hindernisse und Blockaden überwunden sind - wenn Du abhebst und fliegst!“                                                                                      Dieses Album (VÖ: 28.10.2022) spiegelt die Entwicklung der Tastenflüsterin und ihre Höhen und Tiefen der letzten zwei Coronajahre wieder. Nach den ersten beiden CD´s „A new Dawn“(2017) und „Open Skies“(2019) ist es der dritte Meilenstein auf ihrem musikalischen Weg. Die Kompositionen des neuen Albums „Beyond Boundaries“ beschreiben Momente des Rückzugs und des Rückblicks und den erneuten Aufbruch - die Rückkehr ins Leben. Und sie erzählen von den tiefen Erlebnissen und Erkenntnissen, die der Pianistin an ihren Inspirationsorten im Wald und am Meer geschenkt wurden. Sie möchte ihren Hörern damit Mut machen, ihrer Vision zu folgen und Schritt für Schritt weiterzugehen.           

 „Bis eines Tages dieser Moment kommt, wenn Du abhebst und fliegst …!“

Hörproben:

Onlinekonzert Raketereifestival 2021

Werkstattfassung

Werkstattfassung


 

 

Weitere Konzertmitschnitte und Videos bei youtube ...

 

 


Pressestimmen:

 

 

"Mit ihren Liedern öffnete Hauke Kranz für die Zuhörer Seelenräume, in denen sie sich entspannen und davonträumen können ..."

(Kreiszeitung Syke "Seelenreise am Klavier", 18.11.19)

 

 

"Mit ihrer Gabe möchte sie die Menschen berühren, dies ist ihr Anspruch und ihre Passion. In Konzerten vermittelt die Pianistin Herzensmusik: "Es ist mehr als nur Klavierspielen, es betrifft auch das Innere, das was uns Menschen berührt.

Die Tasten sprechen dabei die leise Sprache des Herzens." Dabei steht sie im Kontakt zum Publikum, nimmt dessen Stimmung auf und transportiert sie dann in ihren Liedern ..."

(Kreiszeitung Syke "Sprache des Herzens", 15.07.19)

 

 

"Emotionen spielen bei ihrer Leidenschaft ohnehin eine große Rolle, so steckt auch in ihrem zweiten Studioalbum viel Persönliches:

"Open Skies" ist nicht nur der Nachfolger von "A new Dawn", sondern gleichzeitig das Resultat meiner persönlichen und musikalischen Weiterentwicklung der vergangenen drei Jahre. Jetzt fühle ich mich musikalisch angekommen, und ich denke, das hört man auch heraus ..."

(Weser Kurier "Neues von der Tastenflüsterin", 22.07.19)

 

 

 


Die Tastenflüsterin im Konzert:

Album "Beyond Boundaries" -  Klaviermusik zum Ankommen, Nordseestrand und Dünen

 

 

 "Wenn Tasten flüstern könnten, was würden sie erzählen?"

 

 

"Poetic Piano" nennt sie ihren Musikstil, der die Stimmung der romantischen Klaviermusik von Schumann, Mendelssohn und Chopin

mit Elementen von Film - und Entspannungsmusik kombiniert

und ins Hier und Jetzt bringt.                                                      Mit virtuosem Spiel und raffinierter Klanggestaltung nimmt die klassisch ausgebildete Pianistin ihre Hörer mit auf eine musikalische Seelenreise. Warme umhüllende Harmonien "mitten aus Herz und Bauch" und leuchtende Melodien im Erzählton schaffen einen Raum zum Ankommen.     

 

In ihren Piano Songs erzählt die 57jährige Tastenflüsterin aus ihrem bewegten Leben. Berührend und poetisch entfalten sich die Melodien, die sie auf dem Klavier lebendig werden lässt. Als Tastenflüsterin öffnet sie Räume, in denen Menschen entspannen und träumen können.

 

Bekannt wurde Hauke Kranz durch den ungewöhnlichen Weg bei der Verwirklichung ihrer beiden Alben "A new Dawn"(2017) und "Open Skies" (2019). Die lokale Presse im Landkreis Diepholz begleitete sie bei ihren Crowdfundings, wo die Fans und Unterstützer der Künstlerin bereits vorab CDs bestellen oder spenden konnten und intensiv in den Entstehungsprozess einbezogen wurden. Auch das neue Album „Beyond Boundaries“, das am 28. Oktober 2022 erscheint, wird auf diesem Weg realisiert. Nach dem Releasekonzert am 12.November 2022 in der Christuskirche an ihrem Heimatort Syke bei Bremen wird Hauke Kranz vor allem in der norddeutschen Region auf Tour sein

 

 

 

 

Weitere Infos, Kurzbio, Pressetext und Fotos als Download im EPK ...

 

Für Fragen und Interviews stehe ich gern zur Verfügung.

 

 

 

Kontakt: Tel. 04242/940888 0159/06166234    mail@haukekranz.de