Mit jeder Krise der Bestimmung näher kommen ..."
Zu Gast im Podcast "Joblust" von Susan Schubert. Von meinem Weg zur Tastenflüsterin und zu meiner Bestimmung.

Eine Delle im Universum
Interview mit Leni Bohrmann vom "Backstage" - Kulturpodcast. "Hauke Kranz nennt sich selbst Die Tastenflüsterin und ihren Stil Poetic Piano. Ausgebildet zur klassischen Pianistin mit viel Leistungsdruck und Fokus auf Handwerk stand Hauke immer wieder vor der Frage: Was ist wirklich meins? Und nicht nur ein Mal wollte sich Hauke von ihrem Dasein als Künstlerin komplett verabschieden. Doch die Musik fand immer wieder einen Weg zu ihr zurück."

Magische Momente im Tonstudio
Manchmal hat das Universum seine Finger im Spiel ... Ein besonderer Moment im Tonstudio.

"Krautfanding"??? Was ist das?
Crowdfunding bedeutet übersetzt „Finanzierung eines Projekts durch einen Schwarm/ eine Gruppe“. Im Kulturbereich ist „Krautfanding“ in den letzten Jahren immer bekannter geworden, und viele Musiker nutzen diese Möglichkeit, um ihre Musik in die Welt zu bringen. Auch ich habe meine ersten beiden Alben auf diesem Weg in die Welt gebracht und dabei sehr viel Unterstützung, Mitfiebern und Nähe zu meinen Fans und Followern erlebt. Am 14. März beginnt das CF für mein drittes Album "Beyond Boundaries"

"Klavierspielen ist viel mehr ..."
„Klavierspielen ist viel mehr, als nur die richtigen Tasten im richtigen Moment zu drücken!“ Ein Interview mit dem Fidelioverlag zur Neuerscheinung meines ersten Notenbandes "Open Skies" - Poetische Klavierstücke.

"Ich kam von heute aus morgen in Existenznot ...!"
"Was hat die Coronakrise bei Dir als Künstlerin ausgelöst?" Das war eine der Fragen, die Imke Machura von der Raketerei mir in ihrer Podcastserie gestellt hat. Ein spannendes Gespräch mit Blick hinter die Kulissen ... In dieser Podcastfolge erzählt Hauke Kranz, woher sie die Kraft nahm, diese negative Energie, die mit dem Ausbruch der Pandemie einherging, in energiegeladene Bahnen zu lenken.

"Die Tastenfluesterin" - mein Weg und mein Warum!
Der Moment, als die "Tastenflüsterin in mein Leben kam. Ein großer Schritt in die Sichtbarkeit und raus aus meiner Komfortzone!

Livetalk: "Magische musikalische Momente"
Zusammenschnitt vom Facebook-Livetalk vom 15.04.2019 Ich beantworte Fragen rund um meine Musik. Und es geht um mein WARUM! Was bewegt mich, wenn ich Musik mache?

Radiointerview bei "Revista Viva"
Hauke Kranz - Die Tastenflüsterin live im Radiointerview bei Clemens Maria Pohlmann auf osradio 104,8 . Ein tiefes und berührendes Gespräch über meinen musikalischen Weg, meinen "Ruf" und die Pläne für das neue Album "Open Skies".

Die Geburt der "Tastenfluesterin"
Die Geburt der "Tastenflüsterin" - oder: Wenn Dich das Leben ruft! Mit zittrigen Fingern schreibe ich diesen Artikel, denn in den letzten Tagen habe ich einen großen (unerwarteten) Schritt aus meiner Komfortzone getan.