"Klavierspielen ist viel mehr ..."
Interviews · 17. Dezember 2020
„Klavierspielen ist viel mehr, als nur die richtigen Tasten im richtigen Moment zu drücken!“ Ein Interview mit dem Fidelioverlag zur Neuerscheinung meines ersten Notenbandes "Open Skies" - Poetische Klavierstücke.

"Ich kam von heute aus morgen in Existenznot ...!"
Interviews · 27. Juli 2020
"Was hat die Coronakrise bei Dir als Künstlerin ausgelöst?" Das war eine der Fragen, die Imke Machura von der Raketerei mir in ihrer Podcastserie gestellt hat. Ein spannendes Gespräch mit Blick hinter die Kulissen ... In dieser Podcastfolge erzählt Hauke Kranz, woher sie die Kraft nahm, diese negative Energie, die mit dem Ausbruch der Pandemie einherging, in energiegeladene Bahnen zu lenken.

"Die Tastenfluesterin" - mein Weg und mein Warum!
Artikel · 08. Januar 2020
Der Moment, als die "Tastenflüsterin in mein Leben kam. Ein großer Schritt in die Sichtbarkeit und raus aus meiner Komfortzone!

Livetalk: "Magische musikalische Momente"
Talks · 15. April 2019
Zusammenschnitt vom Facebook-Livetalk vom 15.04.2019 Ich beantworte Fragen rund um meine Musik. Und es geht um mein WARUM! Was bewegt mich, wenn ich Musik mache?

Radiointerview bei "Revista Viva"
Interviews · 05. April 2019
Hauke Kranz - Die Tastenflüsterin live im Radiointerview bei Clemens Maria Pohlmann auf osradio 104,8 . Ein tiefes und berührendes Gespräch über meinen musikalischen Weg, meinen "Ruf" und die Pläne für das neue Album "Open Skies".

Die Geburt der "Tastenfluesterin"
Artikel · 04. September 2018
Die Geburt der "Tastenflüsterin" - oder: Wenn Dich das Leben ruft! Mit zittrigen Fingern schreibe ich diesen Artikel, denn in den letzten Tagen habe ich einen großen (unerwarteten) Schritt aus meiner Komfortzone getan.