Magische Momente im Tonstudio

Manchmal hat das Universum seine Finger im Spiel !!

Während der Studioaufnahmen zu meinem neuen Album „Beyond Boundaries“ im Mai´2022 gab es einen besonderen magischen Moment. Wie Du vielleicht weißt, habe ich eine starke Anbindung an die Natur und ein großes Vertrauen darin, dass mich das Leben genau dahin führt, wo ich "richtig" bin. Und manchmal schickt mir das Universum wie zur Bestätigung ein Zeichen oder ein unerwartetes Geschenk:

 

Es war der 4. Aufnahmetag, und wir diskutierten darüber, ob wir bei dem Stück "Early Morning" am Anfang den Gesang einer Amsel einbauen sollten. Denn die Melodie ist durch die Inspiration eines Amselrufs am frühen Morgen entstanden. Wir entschieden uns dagegen …

 

Als Nächstes nahmen wir "Night and Stars" auf, das stillste Stück des neuen Albums. Schon der erste Take (so nennt man eine Aufnahmesequenz) war wundervoll gelungen und nur zu Sicherheit nahmen wir noch eine zweite, genauso schöne Fassung auf. Als ich zum Ende kam, nahm ich plötzlich ein störendes Geräusch wahr. Irgendetwas zwitscherte, und je stiller die Musik wurde, desto klarer wurde hörbar, dass da ein Vogel durch ein offenes Dachfenster im Studio immer lauter mitsang. Mit einem Grinsen im Gesicht spielte ich zuende und eigentlich war klar, dass dies ein "Outtake" sein würde - nicht zu gebrauchen.

 

Doch beim Abhören hörte es sich so zauberhaft an, wie vom Himmel geschickt! Und mir wurde klar, dass das Universum den Vogel, den wir eben noch "rausgeschmissen" hatten, noch einmal geschickt hatte. Um mir eine Botschaft zu übermitteln:

„Halte Nichts zurück, öffne Dein Herz und lass es singen!

Hauke Kranz - Die Tastenflüsterin am Flügel, ganz versunken
Foto: Akka Fotografie

Diese besondere Fassung von "Night and Stars (feat. Bird)" wird erst einmal unveröffentlicht bleiben und nicht auf dem neuen Album sein, dass am 28. Oktober 2022 erscheinen soll. Aber Du sollst es als Erst/e hören und ich möchte es Dir als Download schenken.

 

Trag Dich in meinen Newsletter "Neues von der Tastenflüsterin " ein, und Du bekommst es von mir als Dankeschön.  

 

https://www.haukekranz-tastenfluesterin.de/newsletter-anmeldung/

 

 

Hast Du auch schon einmal so einen magischen Moment erlebt? Dann erzähle mir gern davon ...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0